Mario Wiegel

...Älterwerden dürfen

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Themen Wohnen im Alter Opa "im Paradies"

Opa "im Paradies"

Am 25. Oktober 2009 gab es einen interessanten Beitrag des WDR im Weltspiegel der ARD.

Unter dem Titel "Thailand - Opa lebt im Paradies" wird über ein Pflegeheim der ganz besonderen Art berichtet. In der Nähe von Chiang Mai hat der Schweizer Martin Woodtli ein bemerkenswertes Alzheimer-Projekt gestartet. "Seine Mutter erkrankte selbst vor einigen Jahren , er holte sie zu sich. Inzwischen betreut Woodtli mit seinen 30 Pflegerinnen zehn Demenz-Kranke. Alle untergebracht in Privathäusern. Mitten im thailändischen Alltag."



 

Kommentare 

 
0 #1 RE: Opa "im Paradies" 2011-08-18 09:53

Tolles Projekt. Aber alles eine Frage des Geldes. Herzliche Grüße von Oma Regina- noch recht lebendig und nicht im "Paradies". Aber doch zufrieden.
Zitieren